Aufmachermotiv zum 15-jährigen Jubiläum

15 Jahre… wow – ein Jubiläum

Heute vor 15 Jahren war mein erster Arbeitstag als selbständiger Friseurmeister und mobiler Friseur. Damals hatte ich gar keine Idee davon, wie weit ich in oder 10 oder 15 Jahren gekommen bin. Ich wusste einfach nach Ausbildung und ein paar Jahren in Anstellung – wie man weiß wirtschaftlich nicht einfach und 10-Euro-Friseuren an jeder Ecke – so soll mein Berufsleben nicht aussehen.

Das war eine bewusste Entscheidung. Eine ordentliche Ausbildung, einige Berufserfahrung und die frische Meisterprüfung im Gepäck machte mir Mut diese Reise zu beginnen.
Nicht zuletzt meine Ausbilder, Dozenten, Familie und Freunde haben mich in dieser Idee bestärkt und mir den Rücken frei gehalten. Ich danke euch zuerst!

Danke, dass sie alle – meine Kunden – meinen Mut, mein handwerkliches Können und auch den Jochen Schuh als Person stets mit Treue, schönen Gesprächen, Plausch, Tratsch und nicht zuletzt mit ordentlichem Lohn sowie großzügigem Trinkgeld belohnt haben. Auch gerade die letzten Jahre waren für uns alle wirtschaftlich nicht einfach, aber ein guter Haarschnitt macht immer ein bisschen mehr aus uns.
Das Alles macht mir Mut für die kommende Zeit und für das nächste Jubiläum zu arbeiten.

Ich freue mich auf sie und vielleicht haben wir beim nächsten Termin ein bisschen Luft über alte Zeiten zu sprechen.

Bis bald – Ihr mobiler Friseur

Jochen Schuh

Ähnliche Beiträge